Staplerfahren in der Druckerei Dorstfeld
Weniger als eine Minute Lesezeit

Mitarbeiterstories

Staplerfahren in der Druckerei Dorstfeld

Andreas Ritter ist Staplerfahrer bei Lensing Zeitungsdruck.

Erzähl uns ein bisschen was von dir…

Ich bin 23 Jahre alt und interessiere mich für den BVB. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und spiele auch selbst Fußball.

Was waren deine Stationen bei Lensing Zeitungsdruck?

Seit 2016 arbeite ich bei Lensing Zeitungsdruck. Seitdem bin ich als Staplerfahrer in der Warenannahme beschäftigt.

Was genau ist dein Aufgabengebiet bei Lensing Zeitungsdruck?

Ich bin für die Beilagenannahme zuständig. Ich lade Paletten mit Beilagen von LKWs ab und lagere diese in unserem Lager ein. Zudem bereite ich die Fertigprodukte für den Versand vor und verlade die Paletten auf LKWs.

Was macht deinen Alltag spannend…

Der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und die Organisation der vielen, verschiedenen Beilagen im Lager.

Was macht die Arbeit bei Lensing Zeitungsdruck besonders….

Die wichtigen und vorbereiteten Tätigkeiten für die Produktion, damit ein reibungsloser Ablauf bei der Beilageneinsteckung gewährleistet ist.

Andreas Ritter bei der Arbeit