Social-Media Kampagne St.-Johannes-Hospital
Weniger als eine Minute Lesezeit

Erfolgsstories

Social-Media Kampagne St.-Johannes-Hospital

Als Krankenhaus auf Social Media präsent zu sein, kann bei hochemotionalen Themen sehr einfach, aber schnell auch sehr gefährlich sein. Ein gutes Community Management in Verbindung mit einer durchdachten Struktur ist sehr wichtig.

Aufgabe:
Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Social-Media Kampagne.
Relevanten Content schaffen, Sichtbarkeit erhöhen und Präsenz in der Zielgruppe fördern.

 

Angepackt:
Zum Start der Kooperation haben sich beide Unternehmen nochmal vorgestellt und die Ziele der Zusammenarbeit konkret definiert.
Danach ging es an die Erstellung eines Konzepts zur Weiterentwicklung der Social-Media Kanäle: Verbesserung der Gefällt-mir-Angaben, der Reichweite und der Interaktionsrate sowie Social-Media Beratung und Begleitung und Werbekampagnenbetreuung.
Die dauerhafte Beratung, das Erstellen der Redaktionspläne, die Erarbeitung neuer Schwerpunktthemen und das monatliche Reporting haben zu einer produktiven Zusammenarbeit geführt. Die Facebook Seite des St.-Johannes-Hospitals hat alleine in 6 Monaten über 2.500 Follower dazugewonnen. Im Klinikvergleich Deutschland Top Platzierung bei der Interaktionsrate.

 

Außerdem:
Da wir mit unserer professionellen Arbeit das St.-Johannes-Hospital überzeugt haben, entschloss sich der Kunde weitere Projekte mit uns umzusetzen: Von einer Kampagne zu Stellenanzeigen bis hin zu Videos für das Herzteam – wir helfen dem Kunden sein Potenzial voll auszuschöpfen.

Verantwortliche für dieses Projekt:

Monika Müller
Social Media Managerin "Die Digitalisten"

Verantwortliche für dieses Projekt:

Kirsten Gerold
Key Account Medienberaterin Dortmund / Kfz-Markt