Markenliebe und Mitarbeiterwertschätzung
1 Minute Lesezeit

Mitarbeiterstories

Markenliebe und Mitarbeiterwertschätzung

Carina Große Büning ist Projektmanagerin Marke im Team LCC | Events | Marke. Im Interview berichtet sie über ihre Arbeit und das Leben in der Lensing Media Familie.

Erzähl uns ein bisschen was von dir…
Ich bin Carina und 31 Jahre alt. Ich liebe das Leben und bin viel auf Achse. Am liebsten bin ich draußen an der frischen Luft, gehe laufen und lasse mir den Wind beim Mountainbiken um die Nase wehen. Ich entdecke leidenschaftlich gerne neue Orte, Länder, Landschaften und Kulturen. Meine Schwäche: Schokolade!

Was waren deine Stationen bei Lensing Media?
2012 bin ich bei Lensing Media gestartet. Als ausgebildete Mediengestalterin Digital & Print bin ich zu Beginn als Grafikerin eingestiegen. Nach einem Jahr – noch während meines berufsbegleitenden Studiums – habe ich die Assistenz der Marketingleitung übernommen, bin anschließend als Projektleitung Marketing in den Vertrieb gegangen und bin seit August 2015 als Projektmanagerin Marke im Team LCC | Events | Marke.

Was genau ist dein Aufgabengebiet?
Als Projektmanagerin Marke bin ich verantwortlich für die Markenpflege des Unternehmens, insbesondere für unsere Tageszeitungstitel, die Dachmarke Lensing Media, aber auch für unsere Veranstaltungsetage, das LCC. Im Team werde ich deshalb nur die “Marken-Queen” genannt. 😉
Meine Kollegin Saskia Strauss und ich betreuen diverse Sponsorings unserer Marken. Wir bekümmern neben externen Events auch interne Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit unserem Team gestalten und organisieren.

Was macht deinen Alltag spannend?
Ich bin froh darüber, jeden Tag gerne zur Arbeit zu kommen. Das familiäre Verhältnis im Team, die flexiblen Arbeitszeiten und die große Wertschätzung, die uns von unserer Teamleiterin Stephanie Süper entgegen gebracht werden, begünstigen das sehr. Wir arbeiten leidenschaftlich gerne an unseren Projekten, können unsere Ideen aktiv einbringen und umsetzen und unterstützen uns gegenseitig.

Was macht das Arbeiten bei Lensing Media für dich so besonders?
Lensing Media bietet über die Lensing Akademie jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich weiterzubilden – ob Programm-Schulungen oder diverse Sozial-Kompetenzen.
Besonders liebe ich kleine Zeichen, die Lensing Media für die Mitarbeiter setzt: ob der Smoothie für den gesunden Jahresstart, das Angrillen zum Sommer, die wöchentliche Mittagspause in den Sommerferien bei Eis, Crêpes oder Folienkartoffel, die Weihnachtssuppe oder das regelmäßig stattfindende Familienfest.
Gerade erst hat unser Team den Vorschlag gemacht, einen Pausenraum einzurichten. Die Geschäftsleitung hat unseren Vorschlag begrüßt, sodass wir schon jetzt in der Umsetzung sind. Das sind doch mal schöne Aussichten…