Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut

Wir als Arbeitgeber

Lensing Media ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deswegen tun wir Vieles für gesunde, glückliche und treue Kolleginnen und Kollegen. Firmen-Fitness sowie kostenlose Äpfel oder Wasser halten die Mitarbeiter gesund. Familienfeste und individuelle Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf machen sie glücklich. Denn: Nur wer sich gut aufgehoben und geschätzt fühlt, bleibt.

Was wir unseren Mitarbeitern bieten:

Firmen-Fitness

Die Gesundheit und das Wohl unserer Mitarbeiter liegen uns als Familienunternehmen besonders am Herzen. Um die körperliche und geistige Fitness zu stärken, bieten wir unseren Mitarbeitern Fitnesskurse oder regen zu mehr Bewegung an. Einmal im Jahr veranstalten wir zudem einen Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter - mit Vorträgen, Workshops und Untersuchungen.

Lensing Akademie

Lensing Media bietet allen Mitarbeitern ein internes Weiterbildungsprogramm. Das Angebot reicht von Software-Schulungen über fachliche Vorträge wie Rhetorik, Präsentieren oder "Stimme" bis hin zu sozialen Workshops. Jeder Mitarbeiter kann im Jahr kostenlos 2-3 Seminare besuchen und zudem an vielen Infovorträgen zu Digitalem, Social Media oder neuen Produkten teilnehmen. Was wir nicht bieten, kann auch extern besucht werden.

Familienfest

Mit dem Sommer- oder Familienfest alle zwei Jahre sagen wir "Danke" an alle unsere Mitarbeiter-Familien und laden Groß und Klein ein, mit uns zu feiern. Mal im Innenhof des Verlages, mal auf dem Eventschiff Herr Walter oder gar auf dem Sportplatz nebenan.

Mitarbeiter Benefits

Lensing Media bietet seinen Mitarbeitern über Corporate Benefits exklusive Preisnachlässe auf ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot namhafter Anbieter.

Essen & Trinken

Am Standort Dortmund gibt es kostenlos frische Äpfel an der Empfangstheke, andere Teams genießen kostenloses Wasser oder Kaffee. Zudem vernetzen wir uns monatlich bei einer gemeinsamen Mittagspause: Im Frühjahr gibt es etwa eine gemeinsame Grillpause, um den Sommer einzuläuten.
Im Sommer laden wir die Kuhbar oder einen mobilen Crêpes-Wagen zu uns ein. Oder wir verteilen selbst Wasser-Eis und frische Melone auf unserem Innenhof. Kurz vor Weihnachten lassen wir uns gemeinsam eine Weihnachtssuppe schmecken.

Firmenticket

Mitarbeiter von Lensing Media können etwa in Dortmund das Angebot der DSW21 für Busse und Bahnen vergünstigt nutzen.
Vorteile:
• Das Firmenticket gilt rund um die Uhr.
• Ab 19 Uhr kann eine weitere Person mitgenommen werden – am Wochenende ganztags.
• Die Preisstufe ist frei wählbar. Auch Zusatztickets zur Erweiterung des Geltungsbereichs auf den gesamten Verbund können erworben werden.
Auch für andere Standorte suchen wir mit unseren Mitarbeitern vergleichbare Lösungen.

Lunch & Learn

Das kompakte Format „Lunch & Learn“ informiert in 45 Minuten über neue Entwicklungen am Markt oder im Unternehmen und gibt Einblicke in den Arbeitsalltag anderer Firmen. Aktuell haben wir den Schwerpunkt "Digitales". Das Neue wird beim Snack danach mit den Kollegen vertieft.

Elternzeit

Elternzeit ist Familienzeit. Gemeinsam überlegen wir, wie sich Familie und Beruf verbinden lassen - auch als Führungskraft ist Vaterzeit und Mutterzeit möglich.

Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten mit uns ins Berufsleben starten? Alle Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.