Ideencenter Dortmund
Weniger als eine Minute Lesezeit

Erfolgsstories

Ideencenter Dortmund

Crossmediale Werbekampagne für das Informationswochenende im Ideencenter Dortmund.

Warum kam der Kunde zu uns?

Das Ideencenter Dortmund wollte sein Infowochenende rund um die Themen Gebäudesicherheit, Outdoor Living, Beschattungen und Markisen am 02. & 03. Februar bewerben.

Das Ziel:

Gezielte Ansprache der Interessenten und potentiellen Kunden, Einladung zu dem Informationswochenende.

Was haben wir als Lensing Media gemacht?

Mithilfe unserer Agentur „Die Digitalisten“ haben wir in einem persönlichen Gespräch eine genaue Zielgruppenanalyse gemacht, um zu bestimmen, wer angesprochen werden soll.

Die Lösung: Der Mix macht es.


Um möglichst die gesamte Zielgruppe zu erreichen, hat sich der Kunde für einen Media Mix entschieden.  Sowohl die klassische Tageszeitung als auch die digitale Umsetzung anhand von Social Media und Google Ads-Anzeigen durften bei der Kampagne nicht fehlen. Gestartet sind wir mit einer Google Ads-Kampagne und der Social Media Bewerbung. Durch eine genaue Keyword Recherche und Abstimmung mit dem Kunden konnten wir gezielt die Werbemaßnahmen ausspielen. Als weiteren Schritt haben wir ein Online Advertorial auf www.ruhrnachrichten.de und Print-Anzeigen in der Stadt Dortmund geschaltet.

 

Über einen MemoStick, der auf dem Titel der Ruhr Nachrichten befestigt war, konnte der Kunde eine spezielle Aktion des Infowochenendes hervorheben und zusätzlich bewerben:

Was haben wir gemeinsam erreicht?

Das Infowochenende war gut besucht. Der Kunde war sehr zufrieden. Bei einem Nachgespräch konnten wir dem Kunden sehr gute Zahlen präsentieren, die überzeugen konnten, die nächste Kampagne ebenfalls mit uns durchzuführen.

Verantwortliche für dieses Projekt:

Lisa Klüting
Medienberaterin Dortmund Süd
Ruhr Nachrichten