„Full-Service-Agentur“ für unsere Kunden
1 Minute Lesezeit

Mitarbeiterstories

„Full-Service-Agentur“ für unsere Kunden

Wir bieten lokalen Unternehmen eine Plattform, denn wer nicht wirbt, der stirbt.

Wenn Donnerstagmittag das Telefon nicht mehr stillsteht und im Minutentakt neue E-Mails einlaufen, dann ist klar: Der Anzeigenschluss für die Wochenendausgabe naht. Der Job eines Medienberaters ist vielfältig und in solchen Situationen natürlich auch mal stressig, aber in jedem Fall immer spannend und herausfordernd. Wir bieten lokalen Unternehmen eine Plattform, denn wer nicht wirbt, der stirbt.

Nicht zuletzt durch viele neue digitale Produkte hat sich das Portfolio in den letzten Jahren stark erweitert. Schließlich können es sich unsere Kunden nicht erlauben, sich nur auf eine Werbevariante zu verlassen. Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA), Website und Online Shops, E-Mail Marketing, Videos, Display Werbung – die digitale Transformation ist im vollen Gange. Aber genau das ist der Reiz an meinem Beruf: Mit Fingerspitzengefühl und Leidenschaft Lösungen anbieten, die sich genau an den Kundenbedarf orientieren. So werden wir zur „Full-Service-Agentur“ für Kunden, tauschen uns mit ihnen aus und entwickeln uns so gemeinsam weiter.

Die lokale Verbundenheit wird, neben der Kompetenz und persönlichen Beratung, oft als unsere Stärke genannt. Als „Allroundtalent“ layouten, gestalten und drucken wir zum Beispiel auch Flyer, Broschüren, Plakate, Aufkleber und vieles mehr für unsere Kunden. Wir bilden uns ständig weiter, tauschen uns intern aus und verfügen über ein riesiges Netzwerk, was besonders bei der Suche unserer Kunden nach neuen Mitarbeitern sehr geschätzt wird und natürlich auch oft zum Erfolg führt.

Denn eins hat sich in den letzten Jahren nicht geändert: Das Wichtigste für einen Medienberater ist nach wie vor, dass Kunden ihre definierten Ziele erreichen.