Unser ITler Kai Beneken ist Filmfan und liebt Technik.
1 Minute Lesezeit

Mitarbeiterstories

Unser ITler Kai Beneken ist Filmfan und liebt Technik.

Kai Beneken ist Fachinformatiker Systemintegration und zuständig für Support und Wartung, insbesondere im Bereich Telekommunikation.

Erzähl uns ein bisschen was von dir…

Ich bin Kai und 27 Jahre alt. Ich bin von Haus schon derjenige, der bei Fragen rund um den PC angerufen wird. In meiner Freizeit zieht sich so das Thema Computer und Medien im Allgemeinen weiter. Ich bin begeisterter Technik- und Filmfan.

Was waren deine Stationen bei Lensing Media?

Im August 2011 habe ich meine Ausbildung bei Lensing Media in der Informationstechnik begonnen und nach zweieinhalb Jahren abgeschlossen. Seither arbeite ich im Team Telekommunikation und kümmere mich um Anwendersupport im Bereich Telefonanlagen, Call-Center Software und Mobilfunk.

Was genau ist dein Aufgabengebiet?

Als Fachinformatiker Systemintegration im Bereich Telekommunikation kümmere ich mich um einen reibungslosen Betrieb der unterschiedlichen Systeme an mittlerweile ca. 40 Standorten. Außerdem bietet der Bereich Mobilfunk spannende Herausforderungen, um den Mitarbeitern das Arbeiten zeit- und ortsunabhängig zu ermöglichen.

Was macht deinen Alltag spannend?

Ich bin froh darüber, jeden Tag gerne zur Arbeit zu kommen und mit einem Lachen zu verlassen. Das familiäre Verhältnis im Team und allgemein im Haus trägt dazu bei, die Arbeit gerne zu machen. Unsere Kunden sind die eigenen Mitarbeiter und es macht Spaß, sie bei den täglichen Herausforderungen zu unterstützen. Die Wertschätzung und Dankbarkeit, die man dabei erfährt, hilft einem enorm, immer weiter zu machen. Dazu ermöglicht mir Lensing Media neben dem Beruf Wirtschaftsinformatik zu studieren und unterstützt mich dabei.

Was macht das Arbeiten bei Lensing Media für dich so besonders?

Lensing Media ist ein Medienunternehmen am Puls der Zeit. Die Herausforderungen, die sich nicht nur in dieser Branche stellen, machen das Arbeiten hier besonders. Die Digitalisierung nicht nur bei Lensing Media, stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Es macht Spaß ein Teil davon zu seien und dazu beizutragen die kommenden Aufgaben zu bewältigen. Insbesondere in der IT ist kein Tag gleich und es wird nie langweilig.

Durch hinzukommende Zuständigkeiten erhält man Einblicke in andere Unternehmensbereiche, wie zuletzt in das Brieflogistikunternehmen Brief und Mehr in Münster, welches seit ca. einem Jahr auch durch unsere IT betreut wird.