Cash-Kiste von Radio 91.2
Weniger als eine Minute Lesezeit

Cash-Kiste von Radio 91.2

Radio 91.2 ist das Lokalradio in Dortmund für Dortmund. Seit über 25 Jahren wird tagtäglich Musik, Information und Unterhaltung gesendet.

Was ist die Cash Kiste von Radio 91.2?

Bei dem Gewinnspiel des Radiosenders ging es darum, dass Hörer sich innerhalb von 10 Sekunden 10 Gegenstände merken und diese dann innerhalb von 10 Sekunden wiedergeben mussten.

Warum kam der Kunde zu uns?

Er wollte auf seine Aktion hinweisen und viele Anrufer generieren – dies sollte „Online only“ geschehen.

Was haben wir als Lensing Media gemacht?

Wir haben bei einem persönlichen Gespräch aufgezeigt, welche Werbemöglichkeiten es auf www.ruhrnachrichten.de stationär und mobil gibt und uns für klassische Bannerwerbung entschieden, da diese auffällt und alle weitere Informationen auf der Unterseite des Kunden zu finden waren. Somit mussten wir nur dafür sorgen, dass die Aufmerksamkeit unserer User auf die Radio-Aktion gelenkt wird.

Was haben wir gemeinsam erreicht?

Das Wallpaper und der mobile Content Banner waren 5 Wochen online, wurden 220.000 Mal gesehen und 589 Mal aktiv angeklickt.

Verantwortliche für dieses Projekt:

Stephanie Özaydin
Key Account Medienberaterin Dortmund
Medienverkauf Ruhr Nachrichten Dortmund