Aktuelles

Sonderpreis für den Schulticker

Zweifache Comenius-Auszeichnung: Nach dem Comenius-Siegel geht nun auch der Corona-Sonderpreis an das Schulprojekt von Lensing Media – 183 Einreichungen aus 14 Ländern. Die Corona-Krise hat auch das Lernen auf den Kopf gestellt. Und Schulticker hat sich schnell darauf eingestellt. Dafür wurde das Schulprojekt von Lensing Media erneut ausgezeichnet. Nachdem Schulticker bereits kürzlich zum siebten Mal in Folge den europäischen Comenius-Preis erhielt, wurde Schulticker jetzt auch der Comenius Corona-Sonderpreis verliehen. Von den insgesamt 183 Einreichungen aus 14 Ländern wurde dieser Sonderpreis nur zwölf Mal als Anerkennung besonderer Leistungen in der…
9
1 Minute Lesezeit

Wimmelbild-Poster im Service Center erhältlich

Jetzt schon an Weihnachten denken! Zu unserem 150. Geburtstag haben wir ein ganz besonderes Geschenk bekommen: Ein Wimmelbild von Michael Hüter. Das Bild ist nun als Poster in den Größen A3 und A2 im Service Center der Ruhr Nachrichten (Silberstr. 21, 44137 Dortmund) erhältlich.  …
48
Weniger als eine Minute Lesezeit

Neue Ausgabe von “Der Bringer” ist da

Bereits im 2. Jahr und nun mit der inzwischen sechsten Ausgabe ist die Mitarbeiterzeitung der Logistik “Der Bringer” erschienen. Neben tollen Geschichten von Zustellerinnen und Zustellern berichten wir aus der Transportlogistik, stellen die Teamleiter und Teamleiterinnen aus dem Verbreitungsgebiet vor und gehen mit einem Blick über den Tellerrand der Logistik hinaus.
59
Weniger als eine Minute Lesezeit

Comenius-Siegel für Schulticker

Jetzt haben wir es schriftlich: Schulticker, das medienpädagogische Schulprojekt von Lensing Media, hat das Comenius-Siegel 2020 erhalten, die bedeutendste deutsche und europäische Auszeichnung für Bildungsmedien. Unser Schulticker trägt das Siegel sogar zum siebten Mal in Folge! Die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) bescheinigt damit dem Schulprojekt erneut hohe didaktische und mediale Qualität und prämiert den Einsatz, ein gutes Schulprojekt für die Region anzubieten. Die Entscheidung traf eine Fachjury mit europäischen Wissenschaftlern und Medienexperten. Die Comenius-Jury bewertete Bildungsmedien aus zahlreichen europäischen Ländern. Dieser internationale Preis gebührt nicht nur dem Medienprojekt,…
56
Weniger als eine Minute Lesezeit

So kam die Berliner Mauer nach Dortmund

Seit dem 1. September 2020 stehen zwei Original-Stücke der Berliner Mauer in unserem Innenhof des Lensing-Carées. Wie sie dahin gekommen sind und warum sie da stehen, hat unser Redakteur Bastian Pietsch aufgeschrieben. Verleger Lambert Lensing-Wolff erklärt die Hintergründe der Aktion im Video. Lesen und schauen Sie hier. „Wir möchten unseren Besuchern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, an diesen geöffneten Mauerstücken vorbeizugehen und über den Wert von Frieden und Freiheit nachzudenken. Unser heutiger demokratischer Zustand war und ist keine Selbstverständlichkeit. Die Arbeit unserer Mitarbeiter und Marken…
165
Weniger als eine Minute Lesezeit

Wir bleiben in den Ferien Zuhause

Wir machen Urlaub auf Balkonien statt den Balearen, wir radeln in unserer Heimatstadt statt durch Holland und wir planschen vergnügt in der Badewanne statt im Meer. Aber auf die Urlaubsgrüße an unsere Familie, Freunde und Bekannten verzichten wir nicht. Denn gerade jetzt ist jeder liebe Gruß willkommen. Schicken auch Sie einen lieben Gruß. #wirhaltenzusammen Wählen Sie eine Karte aus, klicken Sie auf “Versenden” und senden Sie danach diese per Email an einen lieben Verwandten, Bekannten oder Freund.    …
414
Weniger als eine Minute Lesezeit

Münsterland Zeitung bei der zentralen Berufberatung

Bei der zentralen Berufsberatung der Ahauser Gymnasien präsentierte sich auch die Münsterland Zeitung. Natalie Tschetschenja aus dem Medienverkauf und Verlagsleiter Christoph Winck hatten für die Schüler vom Canisius Gymansium und vom Alexander-Hegius-Gymnasium nicht nur das brandaktuelle Treffer-Magazin für Berufseinsteiger aus dem Hause Lensing Media sowie die aktuelle Tageszeitung mitgebracht. Punkten konnte die MLZ am Mittwochabend auch mit der digitalen Mediabox – lokale Nachrichten und digitale Werbung im 60-Sekunden-Rhythmus auf dem Bildschirm. Informiert wurde über die Ausbildungsberufe bei Lensing Media, insbesondere über die journalistische Ausbildung.    …
440
Weniger als eine Minute Lesezeit