Aktuelles

So kam die Berliner Mauer nach Dortmund

Seit dem 1. September 2020 stehen zwei Original-Stücke der Berliner Mauer in unserem Innenhof des Lensing-Carées. Wie sie dahin gekommen sind und warum sie da stehen, hat unser Redakteur Bastian Pietsch aufgeschrieben. Verleger Lambert Lensing-Wolff erklärt die Hintergründe der Aktion im Video. Lesen und schauen Sie hier. „Wir möchten unseren Besuchern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, an diesen geöffneten Mauerstücken vorbeizugehen und über den Wert von Frieden und Freiheit nachzudenken. Unser heutiger demokratischer Zustand war und ist keine Selbstverständlichkeit. Die Arbeit unserer Mitarbeiter und Marken…
52
Weniger als eine Minute Lesezeit

Wir bleiben in den Ferien Zuhause

Wir machen Urlaub auf Balkonien statt den Balearen, wir radeln in unserer Heimatstadt statt durch Holland und wir planschen vergnügt in der Badewanne statt im Meer. Aber auf die Urlaubsgrüße an unsere Familie, Freunde und Bekannten verzichten wir nicht. Denn gerade jetzt ist jeder liebe Gruß willkommen. Schicken auch Sie einen lieben Gruß. #wirhaltenzusammen Wählen Sie eine Karte aus, klicken Sie auf “Versenden” und senden Sie danach diese per Email an einen lieben Verwandten, Bekannten oder Freund.    …
324
Weniger als eine Minute Lesezeit

Münsterland Zeitung bei der zentralen Berufberatung

Bei der zentralen Berufsberatung der Ahauser Gymnasien präsentierte sich auch die Münsterland Zeitung. Natalie Tschetschenja aus dem Medienverkauf und Verlagsleiter Christoph Winck hatten für die Schüler vom Canisius Gymansium und vom Alexander-Hegius-Gymnasium nicht nur das brandaktuelle Treffer-Magazin für Berufseinsteiger aus dem Hause Lensing Media sowie die aktuelle Tageszeitung mitgebracht. Punkten konnte die MLZ am Mittwochabend auch mit der digitalen Mediabox – lokale Nachrichten und digitale Werbung im 60-Sekunden-Rhythmus auf dem Bildschirm. Informiert wurde über die Ausbildungsberufe bei Lensing Media, insbesondere über die journalistische Ausbildung.    …
347
Weniger als eine Minute Lesezeit

Ausbildereignungsprüfung bestanden

Henner Müller (Einkauf/Produktionssteuerung) hat im Rahmen seiner Fortbildung zum Betriebswirt einen Meilenstein erreicht. Er hat die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden. Die Kollegen in der Zeitungsdruckerei Dorstfeld freuen sich sehr mit ihm und wünschen weiter viel Erfolg bei der Fortbildung zum Betriebswirt.  …
287
Weniger als eine Minute Lesezeit

Unternehmer des Jahres 2019 Haltern

Auf ein Neues! Die Halterner Zeitung ehrt zum 19. Mal den „Unternehmer des Jahres“ in Haltern am See. Mit diesem Titel wird das unternehmerische Engagement des Gewinners ausgezeichnet. Wie gewohnt hat eine unabhängige Jury entschieden. Unternehmer des Jahres sind die Eheleute Petra Georgieva und Daniel Georgiev, Restaurantleiterin und Chef de cuisine der Ratsstuben des Halterner Ratshotels.  …
486
Weniger als eine Minute Lesezeit

Unternehmer des Jahres 2019 Schwerte

Auf ein Neues! Die RUHR NACHRICHTEN ehren zum 20. Mal den „Unternehmer des Jahres“ in Schwerte. Mit diesem Titel wird das unternehmerische Engagement des Gewinners ausgezeichnet. Wie gewohnt, hat eine unabhängige Jury entschieden. Unternehmer des Jahres 2019 ist Armin Papenmeier, Geschäftsführer der F.H. Papenmeier GmbH & Co. KG.  …
470
Weniger als eine Minute Lesezeit

Lensing Media auf der jobmesse dortmund

Die jobmesse deutschland tour macht zum zwölften Mal Halt in Dortmund. Über 100 Unternehmen werden sich am 22. und 23. Februar 2020 in der Mercedes-Benz Niederlassung Wittekindstraße präsentieren. Auch wir sind dabei. Besucht uns an unserem Stand und freut euch auf tolle Gespräche und interessante Jobs.
543
Weniger als eine Minute Lesezeit

Verabschiedung des Kollegen Manni Breyer

Mit Manni Breyer verlässt ein weiteres Urgestein von Lensing Media das Haus nach vielen, vielen ereignisreichen Jahren im Werbemarkt in den wohlverdienten Ruhestand. Aber Ruhestand? Nee, das kann er nicht – der Manni wird immer in Bewegung bleiben und im Moment kann das auch noch keiner so recht glauben, dass er nun wirklich geht, auch Selm nicht – sein früherer Wirkungskreis, in dem er für Lensing Media sehr erfolgreich unterwegs war. Alles Gute – wir sehen uns!…
514
Weniger als eine Minute Lesezeit